Projekte im Spielhaus

Das Spielhaus in Fürth ist die einzige offene Einrichtung in der Innenstadt Fürths für Kinder ab der 2. Klasse. Hier können Kinder kostenlos verschiedenste Angebote wie zum Beispiel Kochen, Töpfern, Malen, Tanz, Theater, Sport, Arbeiten und Spielen mit dem Computer und noch vieles mehr wahrnehmen.
 Zudem machen wir Ausflüge, z.B. ins Kino, zum Reiten oder zum Schwimmen. Neben dem offenen Betrieb finden während der Ferien Projekte statt, wie zum Beispiel ein Kindermitmachzirkus, das Spielhaus-Hoffest, kreative Kochprojekte oder die Produktion von Videos und Computerspielen.

Ausführlich Informationen zum Spielhaus kann man hier recherchieren www.spielhaus.fuerth.de.

Mit dem gespendeten Geld wurden mehrere Workshops und Aktivitäten organisiert, die unter anderem in der Spielhaus- Kinderkirchweih am Pfisterschulhof gipfelten. Die Kinder tauchten in faszinierende Zauberwelten ein und lernten dabei nicht nur beeindruckende Tricks, sondern auch wertvolle Fähigkeiten wie Kreativität, Selbstbewusstsein und Präsentationskompetenz. Darüber hinaus wurden kreative Musikangebote ins Leben gerufen, bei denen die jungen Talente ihre musikalischen Fähigkeiten entdecken und entfalten konnten.