Voriger

Kinder- und Jugendkulturwochen 2023 unter dem Motto „Gedenke zu leben – Wage es glücklich zu sein“

Während der Kinder- und Jugendkulturwochen gibt es einiges Spannendes für junge Leute zu entdecken. So zum Beispiel verschiedene Kultur- und Bildungsprojekte zur Fürther Geschichte, wie den ‚Schüler-Guide‘ unter Anleitung der Gästeführerin Doris Peipp-Schmidt und eine Kunstausstellung von SchülerInnen zum Thema Glück, die sowohl künstlerisch als auch durch Kreatives Schreiben in Kooperation mit dem Jugendbuchautor Andreas Thamm (ausgezeichnet von der Kulturstiftung der Stadt Nürnberg) umgesetzt wird.

Wir erfahren von SchülerInnen, Lehrkräften, Eltern, Kulturpartnern und BesucherInnen stets eine positive und gute Resonanz.
Viele Angebote zu dieser Veranstaltung sind ausgebucht. Es beteiligten sich Partner aus Musik, Literatur, Kunst- und Handwerk sowie Museen mit spannenden Workshop-Angeboten für Kinder und Jugendliche.

Die Stiftung der Familie Schreier unterstützt das Netzwerk Kinderfreundliche Stadt e.V. seit Jahren. Stiftungsvorstand Max Schreier war mit Herrn Bürgermeister Braun und der Initiatorin Maria Fontana-Eberle bei der öffentlichen Vorstellung des Projektes dabei.