Lebensmittelspende für die Tafel zur rechten Zeit

„Die Stiftung der Familie Schreier war Retter in der Not“

„Der Fürther Tafel fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als Jochen Schreier von der Stiftung der Familie Schreier ankündigte, die gemeinnützige Institution mit haltbaren Lebensmitteln im Wert von 5.000 € zu unterstützen. Gemeinsam wurde überlegt, welche Lebensmittel dringend notwendig sind. So kamen die Verantwortlichen der Fürther Tafel und der Stiftungsvorsitzende Jochen Schreier schnell zu einem Ergebnis. Diese Spende kam gerade recht in einer Zeit, wo die Tafel immer weniger Lebensmittel von den einschlägigen Geschäften der Lebensmittelbranche erhält, die Kundschaft aber aus verschiedenen Gründen immer mehr anwächst. Eine super Aktion der Stiftung der Familie Schreier, die vielleicht auch den einen oder anderen Nachahmer findet“
– Günther Neumann, Vorsitzender der Fürther Tafel

Fürther Tafel

Über 960 Tafeln, eine Mission: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Die Tafeln retten Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können und geben sie an Menschen in Armut weiter, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können. Mit 60.000 Helferinnen und Helfern sind die Tafeln eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen in Deutschland.

Auch die Fürther Tafel, die die Stiftung regelmäßig unterstützt, ist ausschließlich auf Spenden angewiesen und sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die oft kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen. Gerade in diesen Zeiten, in denen die Zahl der in der Stadt hungernden Menschen ansteigt, sind Zuwendungen umso notwendiger.